Hochzeitsfotos / Paarfotos in Eltmann

Ende November war ich wieder unterwegs als Hochzeitsfotograf. Diesmal durfte ich wunderschöne Paarfotos im Park vom Schloss Gleisenau in Eltmann (nähe Haßfurt) erstellen. Die Wettervorhersagen waren alles andere als gut für den besagten Tag. Ich hatte aber riesiges Glück, ein super nettes und lockeres Hochzeitspaar zu fotografieren, dass für alle Ideen im Vorfeld offen war. Gedanklich hatten wir uns also schon auf Regen eingestellt und dementsprechend mit Schirmen ausgestattet. Einen Notfallplan für ganz schlimmes Wetter hatten wir uns natürlich auch schon zurecht gelegt. Der Tag rückte nun immer näher…Ein Blick morgens aus dem Fenster….Schnee! Bei Schnee hatte ich zuvor auch noch keine Hochzeit fotografiert. Deshalb fing ich anfangs etwas an zu grübeln. Ich beruhigte mich aber schnell wieder damit, dass man überall und bei allen Wetterlagen schöne und interessante Fotos machen kann. Mit diesem Gedanken bin ich voll motiviert zum Fotoshooting gefahren. Schon nach kurzer Zeit hörte es zum Glück zu schneien auf und wir konnten in aller Ruhe unsere Paarfotos machen. Von oben war es nun trocken, aber es war noch immer eisig kalt. Für die Braut und den Bräutigam gilt mein aller vollster Respekt, da sie 2 Stunden mit nur kurzen Unterbrechungen ohne Jacke das Fotoshooting durchgezogen haben. Das war einfach der Wahnsinn! Ich dagegen mit Mütze, Schal und dicker Jacke ausgestattet habe mich dann natürlich nicht mehr getraut, nur einen Ton über die Temperaturen zu verlieren 😉 Letztendlich sind meines Erachtens tolle und auch besondere Fotos herausgekommen. Die Kombination aus Schnee und einem tollen und mutigen Paar war einfach genial.

Alle Paare, die sich im Vorfeld Gedanken über Regen oder Schnee an ihrer Hochzeit machen, möchte ich ermutigen, sich über das Wetter nicht den Kopf zu zerbrechen. Lasst Euch darauf ein und macht das Beste aus der Situation. Es kommt auf den Fotos vielmehr auf Euch an und was Ihr daraus macht. Wie Ihr seht, können auch bei Schnee tolle, interessante und vielleicht auch außergewöhnliche und einmalige Bilder dabei herauskommen.

About the Author

Sorry, the comment form is closed at this time.