Hochzeit in Schweinfurt

Im Juni hatte ich wieder die Gelegenheit, als Hochzeitsfotograf in Schweinfurt unterwegs zu sein. Dieses Mal durfte ich die standesamtliche Trauung von Sabrina und Stephan mit der Kamera begleiten. Im Vorfeld haben wir uns zu einem ersten Vorgespräch getroffen und die Einzelheiten für ihren großen Tag besprochen. Gemeinsam haben wir uns natürlich auch Gedanken gemacht, wo wir im Anschluss an die Trauung die Hochzeitsfotos / Paarfotos machen werden. Die Wahl fiel schließlich auf den Stadtpark in Schweinfurt, da dieser vom Standesamt sehr gut zu erreichen ist und jede Menge Abwechslung bietet. Nachdem es die ganze Woche vor der Hochzeit  sonnig und warm war, regnete es nun am Tag der Trauung 🙁 Aber davon haben wir uns nicht die gute Laune verderben lassen. Außerdem hatten wir uns für den Fall der Fälle schon eine Alternative. Gut vorbereitet konnte also nichts schief gehen. Nach der standesamtlichen Trauung und einem Sektempfang hatte Petrus allerdings doch Mitleid mit den Beiden und hat die Regenwolken einfach weggeschoben. Also konnten wir doch wie geplant unser Fotoshooting im Stadtpark bei Sonne und angenehmen Temperaturen durchführen 🙂 Mir macht die Hochzeitsfotografie jedes Mal einen riesen Spaß und ich freue mich immer wieder, die Bilder dem Hochzeitspaar übergeben zu dürfen. Umso mehr freut es mich, wenn die Paare mit den Ergebnissen zufrieden sind und beim Betrachten der Fotos ein „Dauerlächeln“ zu sehen ist. Das sind die Momente, für die ein Fotograf arbeitet!

About the Author

Sorry, the comment form is closed at this time.